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Online Marketing

ONLINE MARKETING

Der schöne, eigene Internet Auftritt steht. Jetzt fehlen nur noch die Besucher? So schön und informativ die Seite auch ist, die potentiellen Besucher müssen auch auf sie aufmerksam werden.

Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie die Besucher im Internet erreichen und sie auf Ihre Webseite führen.

KEYWORDANALYSE
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
ANALYTICS
GOOGLE ADWORDS
GOOGLE MYBUSINESS
SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER
KEYWORDANALYSE

Keywordanalyse

Mit welchen Suchbegriffen sollen die Nutzer der Suchmaschinen Ihre Seiten finden? Welche Begriffe sollten Sie in Adwords bewerben? Gibt es vielleicht Keywords, die viele Besucher bringen und dennoch günstig zu bewerben sind, da das Potenzial von Ihren Mitbewerbern noch nicht entdeckt wurde?

Eine Keywordanalyse schafft die Basis für zielgerechtes Online Marketing. Holen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit den richtigen Begriffen in den Suchmaschinen und Sozialen Medien ab.

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SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Suchmaschinenoptimierung

Was tun Sie, wenn Sie Informationen benötigen? Sie möchten sich über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung informieren? Genau, sie gehen ins Internet und bemühen eine Suchmaschine.

Diverse Studien zeigen, dass über 90% der Internetuser die Stillung ihres Informationsbedürfnisses auf einer Suchmaschine beginnen. In Europa ist hier Google klar an der Spitze.

Wie gut ihr Webauftritt auf Google gefunden wird, ist von zahlreichen verschiedenen Faktoren abhängig. Viele davon lassen sich beeinflussen und somit auch optimieren.

Können Sie sich es leisten, auf Besucher aus den Suchmaschinen zu verzichten?

Gerne zeige ich Ihnen auf, wie Sie mit gutem SEO ihre Sichtbarkeit in den Resultaten der Suchmaschinen steigern und so potenzielle Kunden in dem Moment ansprechen können, in dem sie sich für Ihr Produkt interessieren.

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ANALYTICS

Analytics

Wissen Sie, wie viele Besucher sie auf ihrer Website haben? Wissen Sie auch wie sie dort hin gekommen sind? Für welches ihrer Angebote sie sich genau interessiert haben? An welchem Punkt haben sie beschlossen, die Website wieder zu verlassen?

All dies lässt sich mit Analysetools wie Google Analytics oder Piwik feststellen. Solche Zahlen sind ein unabdingbares Werkzeug für Zielgerichtetes Marketing.

Lernen Sie ihre Besucher kennen und sprechen Sie sie zielgerichtet über ihre Online Aktivitäten an. Gerne unterstütze ich Sie beim Aufbau eines Analyse Tools und zeige Ihnen, welche Zahlen relevant sind und was Sie damit anfangen können.

GOOGLE ADWORDS

Google Adwords

Google bietet mit AdWords ein sehr effektives Werbesystem. Dabei werden Anzeigen ober- und unterhalb der natürlichen Ergebnissen der Suchmaschine platziert. Diese Anzeigen stehen immer im Zusammenhang mit der Suchanfrage des Nutzers.

Als Werbender in AdWords bezahlen Sie nicht für die Platzierung der Anzeige, sondern nur bei einem Klick durch den User auf die Anzeige. So generieren Sie mit wenig Aufwand Besucher auf ihrem Webauftritt, die auch an Ihrem Angebot interessiert sind.

Möchten Sie mehr über dieses relativ einfache und doch sehr effektive Werbetool wissen? Gerne zeige ich Ihnen, was Sie mit Google Adwords erreichen können und wie es möglichst effektiv eingesetzt werden kann.

GOOGLE MYBUSINESS

Google MyBusiness

Falls sie ein Ladengeschäft, eine Praxis oder einen Gastrobetrieb betreiben, bietet sich Google MyBusiness an, um den potenziellen Kunden den Weg zu Ihnen aufzuzeigen.

Der Google MyBusiness Eintrag wird vielfach von Google selber durch Informationen ihrer Webseite erstellt. Ergänzt wird er durch Angaben auf fremden Websites, die sich auf ihre Unternehmung beziehen. Dieser Eintrag kann in den Suchergebnissen erscheinen. Zum einen in den Suchergebnissen selber, zum anderen auf der rechten Seite der Suchergebnissen. Im weiteren erscheint er auch auf Google Maps.

Für diesen Eintrag können Sie eine Inhaberschaft erlangen, mit der sie grösstenteils selber steuern können, welche Informationen in diesem Eintrag sichtbar sind. Ebenfalls können Sie auf Bewertungen von Besuchern reagieren.

Gerne helfen ich ihnen, die Inhaberschaft für den Beitrag zu erhalten und zeige Ihnen, wie sie den Eintrag für ihr Marketing nutzen können.

SOCIAL MEDIA

Social Media

Viele und immer mehr Internet Nutzer verwenden Social Media. An vordester Front natürlich Facebook. Man sollte sich als Werbetreibender im Social Media Marketing aber nicht nur auf diesen Riesen verlassen. Zum Beispiel spielt für Business Themen auch LinkedIn eine grosse Rolle. Für die Kommunikation ist im Moment Whatsapp der grosse Player, während sich mit Instagram ein weiteres, wieder völlig anderes Netzwerk in Stellung gebracht hat.

Wo und wie sollte man nun in diesen Netzwerken aktiv sein? Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden. Die Antwort ist stark von den Zielen der eigenen Unternehmung geprägt.

Alle Sozialen Netzwerk haben eines gemeinsam. Sie leben von der sozialen Interaktion. Es lässt sich nur etwas erreichen, wenn man bereit ist, sich mit den Nutzern auseinander zu setzen.

Sie möchten mehr über Facebook, Linkedin, Instagram und Co erfahren? Gerne zeige ich Ihnen Strategien und Möglichkeiten auf, wie Sie in den Social Networks erfolgreich den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe finden.

NEWSLETTER

Newsletter

Um bestehende Kunden und Interessenten mit neuen Informationen zu versorgen, bietet sich ein Newsletter an. Mit diesem Instrument können hohe Conversion Raten erreicht werden. Vorausgesetzt, die Informationen sind für die Empfänger spannend aufbereitet und können jederzeit auch abgemeldet werden.

Der Vorteil ist, dass die Empfänger Sie bereits kennen und durch den Newsletter immer wieder auf Sie aufmerksam werden. Ausserdem werden spannende und interessante Inhalte immer wieder auch weitergereicht und führen so zu neuen Interessenten.

Interessiert Sie dieses Medium? Gerne zeige ich Ihnen, wie sie ihren ersten Newsletter aufbauen können und was Sie dabei beachten sollten.

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