digital karma

Suchmaschinenoptimierung

Optimierung für Suchmaschinen (SEO)

Was tun Sie, wenn Sie Informationen benötigen? Sie möchten sich über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung informieren? Genau, sie gehen ins Internet und bemühen eine Suchmaschine.

Diverse Studien zeigen, dass über 90% der Internetuser die Stillung ihres Informationsbedürfnisses auf einer Suchmaschine beginnen. In Europa ist hier Google klar an der Spitze.

Wie gut ihr Webauftritt auf Google gefunden wird, ist von zahlreichen verschiedenen Faktoren abhängig. Viele davon lassen sich beeinflussen und somit auch optimieren.

Können Sie sich es leisten, auf Besucher aus den Suchmaschinen zu verzichten?

Gerne zeige ich Ihnen auf, wie Sie mit gutem SEO ihre Sichtbarkeit in den Resultaten der Suchmaschinen steigern und so potenzielle Kunden in dem Moment ansprechen können, in dem sie sich für Ihr Produkt interessieren.

Ziel von SEO

Im Vordergrund steht natürlich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Dabei zählt in Europa und in den USA vor allem die Suchmaschine von Google im Vordergrund. Wobei eine Site, die von Google gut gelistet ist, auch in anderen Suchmaschinen gut aufgefunden wird.

Eigentlich ist der Name Suchmaschinenoptimierung in der heutigen Zeit ziemlich trügerisch. Der Suchmaschinen Algorithmus ist inzwischen so ausgelegt, dass er immer mehr die Verhaltensweisen von Menschen berücksichtigt und diese auch imitiert. Nur was einem menschlichen Besucher gefällt, ist auch der Massstab für die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen.

Dies führt dazu, dass eine Optimierung für Suchmaschinen auch einigen Nutzen in anderen Feldern des Online Marketings mit sich bringt.

Nur wenn sich die Besucher auf Ihrem Webauftritt wohl fühlen, werden sie sich weiter mit Ihrem Angebot befassen. Wenn nicht sofort, dann sicher bei einem nächsten Besuch.

Was bekommen Sie mit einer Suchmaschinenoptimierung?

Die Optimierung umfasst eine detaillierte Beratung über alle Suchmaschinen relevanten Parameter die sich auf der Website des Kunden optimieren lassen. (Onpage SEO).

Die mobile Version verlassen